Schau nur, es ist ein Blog!
 
Dienstag, 26. November 2002

Er Schreck End


Heute morgen hatte ich plötzlich die seltsame Vorstellung, irgendwo tot in der Ecke zu liegen und keiner findet mich.

Wenn das die untrüglichen Zeichen des Älterwerdens sind, find ich Älterwerden doof!


 
verlink mich!   
 

Montag, 25. November 2002

Entscheidungen


Ich habe das Wochenende damit verbracht, auf spanisch bis 1000 zu zählen. Beim Spatziergang mit Emily (wuff) fiel mir das verflixte Wort für 15 nicht ein. Das kann einen schon mal aus der Fassung bringen! Heute abend ist die letzte Spanisch Stunde für diesen Kurs. Der Nächste geht dann erst im Februar los. Naja, ich übe dann über Weihnachten etwas vor Ort. Obwohl .... wir haben immer noch keinen Flug gebucht! Herje, sind wir mutig!

Ansonsten habe ich mich am Wochenende damit beschäftig mich zu fragen, ob man eigentlich immer in allen Entscheidungsfragen eine Wahl hat. Und daß es manchmal schwer ist, Entscheidungen zu treffen. Man kann Entscheidungen ja aus dem Bauch oder aus dem Herzen oder aus dem Kopf heraus treffen. Bei meinen ganzen Überlegungen ist mir aufgefallen, daß ich besonders stolz darauf bin, daß ich inzwischen sehr gut Entscheidungen Anderer akzeptieren kann, auch wenn sie mir nicht gefallen.


 
verlink mich!   
 

Sonntag, 24. November 2002

Wie groß sind eigentlich unsere Probleme im Verhältnis zu ....




© David Malin

Der Blasen-Nebel NGC 7635 besitzt einen Durchmesser von sechs Lichtjahren. Das Phänomen wird von einem massiven blauen Stern in seiner Mitte erzeugt, der große Mengen ionisierter Gase als Sonnenwind ausstößt. (gefunden bei www.geo.de )


 
verlink mich!   
 

Donnerstag, 21. November 2002

Pferdegesang


Versuch mal, vier Pferde im Gleichklang singen zu lassen! Hier ist Taktgefühl gefragt! grins!


 
verlink mich!   
 

Donnerstag, 7. November 2002

Flöhe


Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beissen nicht jeden. (George Bernard Shaw)


 
verlink mich!   
 

Mittwoch, 6. November 2002

Guten morgen Ameisengemeinde


Manchmal weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll.

Es ist ja nun nicht so, daß mich NICHTS beschäftigt.

Im Moment beschäftigt mich das Spanische an sich und im Speziellen.

Ich habe jetzt die 7. Stunde Spanisch-Unterricht hinter mir. Sicher sind schon ein paar Brocken hängen geblieben. Luzia, die den Kurs leitet, lacht ständig über mich. Wobei ich mir über ihre Erklärung, sie lache, weil ich alles so originalgetreu ausspreche, nicht ganz einig bin. Der zweite Kursus beginnt im Februar. Den werde ich auf jeden Fall auch noch besuchen.

Im Moment denke ich ernsthaft über den Zeitpunkt nach, wann ich die Sprache wohl besser im Land lernen sollte. Komme ich mit wenigen Sprachkenntnissen dort schon weiter? Schaffe ich es wirklich, diese Schritt zu wagen? So viele Jahre denke ich darüber jetzt schon nach. Wenn diese Ängste nicht wären. Hätte ich nur etwas mehr Vertrauen in mein Leben. Dabei hat es mich noch nie im Stich gelassen schmunzel Ich will ja nun nicht gerade am Ende des Selbigen stehen und mich fragen müssen, warum ich es nicht gewagt habe!

Es ist Auf/Umbruchstimmung! Ich weiß, daß es nicht mehr lange dauern wird. Aber ... hat jemand den Wegweiser gesehen? suchsuchsuch

In diesem Sinne ¡Hasta la próxima! Bea


 
verlink mich!   
 

 
Bemüht sich seit 8168 Tagen
Letzter Eintrag: 01.06.08, 19:12
Du bist nicht eingelogt ... Eingang
menu

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher