Schau nur, es ist ein Blog!
 
Samstag, 21. Juni 2003

Löwen hautnah


Pfingsten war meine Claudi hier - die weltbeste Claudi, der geneigte Leser erinnert sich vielleicht? Sie hatte im April Geburtstag und ich schenkte ihr eine Karte zum "König der Löwen" in Hamburg. Die hatte ich bei Ebay ersteigert. Regulär sind ja Karten für zwei zusammenhängende Plätze für ein Wochenende wohl in diesem Jahr nicht mehr zu bekommen, unglaublich aber wahr. Reiseveranstalter u.ä. haben offensichtlich alle Karten aufgekauft.

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, mit dem Zug zu fahren bis zum Hauptbahnhof, dann mit der U-Bahn bis Landungsbrücken und schließlich mit der Fähre übersetzen. Die Fähre ist im Preis der Karte enthalten. Am Sonntag nachmittag schauten wir uns noch die Internetseite des Musicals an und entdeckten dort, daß die Parkplatzgebühr nur 3 Euro betrug. Das hatte ich eigentlich viel teurer eingeschätzt und schlussendlich entschieden wir uns dann doch mit dem Auto zu fahren. Man kann bis fast direkt vor die Tür fahren, was wir auch taten. Der Parkplatz war wider Erwarten komplett leer, weil nämlich der gesamte Rest der Zuschauer - und das waren ziemlich viele, denn die Vorstellung war ausverkauft - mit der Fähre übersetzten. Was für eine gute Entscheidug, mit dem Auto zu fahren! Kann ich nur jedem empfehlen. Geht ratzfatz von der Autobahn durch den Freihafen und schon ist man da.

Die Vorstellung begann um 19.00 Uhr. Als wir unsere Plätze gefunden hatten, war ich zuerst total enttäuscht. Die Plätze waren in der letzten Reihe im Rang. Ich hatte die Befürchtung, daß man von da oben wohl gar nichts mehr sehen könne.

Aber diese Befürchtungen waren vorbei, sowie sich der Vorhang hob und die Vorstellung begann. Man hatte einen wunderbaren Überblick auf die ganze Bühne, besser als beim ersten Mal vor einem Jahr als ich dort war und im Parkett saß. Es war wieder mal ein tolles Erlebnis und ich glaube nicht, daß ich das letzte Mal dort war. Mir gefällt Der König der Löwen besser als jedes andere Musical, welches ich bisher gesehen habe. Es ist sehr speziell und die afrikanische Musik gepaart mit den beeindruckenden Farben dieses Schauspiels machen einen Besuch dort zu einem echten Erlebnis, das unter die Haut geht!

 
verlink mich!   
 

 
Bemüht sich seit 8169 Tagen
Letzter Eintrag: 01.06.08, 19:12
Du bist nicht eingelogt ... Eingang
menu

Juni 2003
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
MärzJuli
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher